Gaming Pc Empfehlung 700-800€?

5 Antworten

Zum selbst bauen:

https://geizhals.de/wishlists/3728288

  • gpu: RX 7600 (etwas schneller als die RX 6700)
  • cpu: ryzen 5 5600
  • motheboard: MSI B550 MPG Gaming Plus
  • cpu cooler: Thermalright Assassin spirit 120 v2 Plus
  • Ram: G-skill Trident Z RGB DIMM Kit 32gb Ram DDR4-4400 CL-19
  • Psu: be quiet! Pure Power 650W ATX 3.0
  • Gehäuse: Aerocool Ore (mit RGB)

-- 804€ --

Hier hab ich nicht nur auf maximum power für das budget geachtet, sondern auch dass es gut ausschaut :) Aber keine Sorge, das ist das maximum an Performance dass du für den Preis da rausquetschen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach super viel research usw.

Um mal ein Beispiel für eine gute Konfiguration in der Preisklasse zu nennen.

Bild zum Beitrag

Wenn's etwas mehr sein darf:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Spiele, Gaming)  - (Computer, Spiele, Gaming)
Jonansch934  18.01.2024, 08:43

Bei der CPU würd ich empfehlen den g zu nehmen mit integrated grafikchip der ist oft günstiger und falls man mal Probleme mit der Grafikkarte hat kann man immer noch die CPU mit gpu benutzen ansonsten würd ich bis auf das Gehäuse da man da definitiv günstigere findet zustimmen

sgt119  18.01.2024, 09:44
@Jonansch934

Der 5600G ist in Spielen allerdings im Schnitt auch so 20% langsamer als der 5600. Lohnt sich nicht

juliuseberlein  16.02.2024, 13:14

Hmm DDR4-3200? naja... aber sonnst ganz gut

Hi, es kommt darauf an.

Möchtest du einen PC dem man zur Schau stellen kann? Mit LED Lüftern und allen drum und dran oder möchtest du einen PC, der einfach zum zocken geeignet ist, aber nicht unbedingt krass aussehen muss.

Mit der zweiten Möglichkeit bekommst du für das selbe Geld viel mehr Leistung.

Was möchtest du?