Guter billiger Gaming PC (2024)?

6 Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Computer, Gaming PC, AMD)

Bei 700€ würde ich definitiv selber bauen.

Von Experte heizfeld bestätigt
Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Jvjfbicsi
Fragesteller

Danke dir 🫶

heizfeld  01.01.2024, 17:06

NT 450W Geizhals eben, Nomen est Omen 😡💵💲👏

Hallo!.

Du möchtest deinen PC nicht selber bauen also möchtest du einen Fertig PC, da kann ich dir behilflich sein.

die Seite Dubaro bietet Preislich sehr gute Fertig PC Builds an, die sogar preislich komplett fair sind.

Für 700€ bekommst du leider nicht viel, aber ich hab dir mal was verlinkt damit solltest du das alles ohne Probleme Spielen können.

Hier der Link: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-700-NVIDIA-Edition::3689.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konsolen & Spiele & PC Hardware & IOS & DHL - Amazon
Asporc  01.01.2024, 13:13

Eigentlich sind 700 genau das was man braucht für etwas akzeptables.

Jvjfbicsi
Fragesteller
@Asporc

Das klingt ja super hast du ne Idee was gut ist? Bzgl auf was sollte man achten bei ram, Grafikkarte Prozessor etc?

Asporc  01.01.2024, 13:36
@Jvjfbicsi

Wenn du auf Ram, Motherboard usw. achten willst leg mal 300 Euro mehr in die Kasse.

Ein Preis-Leistungs-Wunder habe ich dir in meiner Antwort verlinkt. Aber willst du alle Bauteile durchgehen und immer was sehr gutes haben fehlt es an Geld.

Jvjfbicsi
Fragesteller

Gibt's evtl. Günstigere, wir müssen nicht extrem aufwendige Spiele spielen geht das nicht irgendwie unter 700€? 😅

Habe meiner Tochter einen PC auf Basis (https://www.csl-computer.com/pc-konfigurator/gaming-pc-konfigurator/csl-gaming-pc-konfigurator-intel-12-13-gen-ddr5-sockel-1700.html) zusammengestellt.

Mit einer Grafikkarte AMD Radeon™ RX 6600, 32GB RAM und 1TB SSD bin ich so gerade an 800€ gekommen (STAND: November 2023).

Sie spielt SIMS, Fortnite und ROBLOX flüssig und ohne Problem.

Jvjfbicsi
Fragesteller

Hmm okay für unter 700€ ist's schwierig? :(

IchDirk  01.01.2024, 17:51
@Jvjfbicsi

Du könntest dann noch den Tip von Asporc beherzigen und die SSD wählen. Dann wärst Du bei den anvisierten 700 €