Ich möchte mir einen Gaming PC Bauen oder Fertig Kaufen welche Komponenten sind die besten für das Geld?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall selber bauen. Natürlich solltest du dir einige Videos und Anleitungen etc. zum Aufbau ansehen. Mit 1500 Euro kannst du allerdings schon einen guten PC bauen. Ich würde einen Ryzen 5 5600, 2TB SSD, 16GB DDR4, 550 - 650 W Netzteil nehmen. Beim Case musst du darauf achten, dass alles reinpasst - mir gefällt z.B. das Fractal Design North. Grafikkarte würde ich eine RTX 3070 nehmen - falls du was Neues ausprobieren willst geht da auch eine Intel Arc. Und Mainboard musst du noch drauf achten, dass alles kompatibel ist - da z.B. das ASUS ROG Strix B550 - das gibt es auch mit oder ohne WLAN je nachdem, wie du es brauchst. Und dann halt noch die Kühlung. Lüfter würde ich Noctua empfehlen, ne Wasserkühlung brauchst du mit diesen Teilen aber nicht zwingend. Da bist du dann bei 1200-1300 Euro je nach Grafikkarte und Kühlung. MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaymondJ  19.01.2024, 14:07

Und als Tipp würde ich alle Komponenten in eine Wunschliste wie bei Geizhals packen, dann hat man alles übersichtlich und die aktuellen Preise :D

ItzSarah576
Fragesteller

Super Danke !

Selber Bauen ist besser, da du so viel weniger Geld zahlst. Aber dabei ist auch ein gewisses Risiko, das eine Komponente kaputt geht.

Ich habe dir hier auch mal eine sehr gute Preis-Leistungs Konfiguration zusammengestellt:

https://geizhals.de/wishlists/3679668

Das ist meiner Meinung nach die beste Wahl, wenn du den PC selber zusammenzubauen willst.

Der Link sollte jetzt klappen

LG Irgendwer

Woher ich das weiß:Hobby

So in Richtung 7800xt und ryzen 5 7600x.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.