spar dir die 190€ für den zusammenbau und setzte dafür auf ein am5 system. Würde ich dir sowieso raten da es in 1500€ locker rein passt.

Netzteil?

Susnani
Fragesteller

Oh Netzteil anscheinend vergessen :D:D
Wie viel Watt würden ausreichen?

Susnani
Fragesteller

Und bezgl. des Zusammenbau, kann ich leider nicht :/
Hatte auf Fertig-PC Seiten geschaut, aber da kommt man auf das gleiche raus, wenn nicht sogar teurer

DrBlub  01.12.2023, 19:08
@Susnani

Nicht können weil kein Interesse an dem Thema da ist. Oder Angst was flasch zu machen?

würde um die 800 watt nehmen, das reicht auch dicke für die Zukunft.

Bei dem Preis würde ich auch, wie DrBlub schon gesagt hat, auf ein am5 Setup setzen. So eins könnte folgendermaßen aussehen:

https://de.pcpartpicker.com/list/rTL6qR

Karte ist etwas schneller als die 4070, die ssd ist auch etwas schneller als deine andere.

Den Prozessor bekommt du von Mindfactory für den angegebenen Preis, der ist aktuell für am5 der Budget-King.

Mit diesem Netzteil hast du bisschen Luft nach oben was upgrading angeht und joa alles was das Herz begehrt.

Ein bisschen Luft nach oben hast du preislich noch. Kannst noch ne stärkere gpu reinsetzen wie die rx 6950 xt und bist immer noch unter 1500€:

https://de.pcpartpicker.com/list/LBCfFs

kannst dazu auch noch eine etwas stärkere cpu nehmen um das Budget noch mehr auszureizen:

https://de.pcpartpicker.com/list/nDYVGP

Der RAM ist sehr hoch, schau mal nach, ob der CPU Kühler passt.

Der Montageservice ist unnötig, frag mal deinen Vater, wann er mal Zeit hat.