Welche PC Komponenten Upgraden?

4 Antworten

Hallo,

checke mal die Auslastung der Komponenten. Dann upgradest du die Komponente, welche dauerhaft ausgelastet ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Jannis475
Fragesteller

Hey,

Hab ich gemacht

Hab das Spiel „The Bus“ auf Maximalen Settings gespielt:

Die Auslatung der CPU und GPU nehmen sich nicht viel:
CPU: 50 -70 %
GPU 90 - 100%
würdest du mir dafür eine neue Grafikkarte empfehlen, wenn ja welche?

Technomanking  14.11.2023, 15:16
@Jannis475

Bei dem Netzteil hast du nicht viel Spielraum. Da ist eine AMD RX 6600/6600XT wohl schon das Maximum

Netzteil auf beispielsweise 700w und grafikkarte zu 3050,3060 und so weiter

Woher ich das weiß:Hobby
schortkramer  13.11.2023, 15:02

dann bräuchte er das netzteil auch nicht upgraden, wenn er eh nur ne 3060 verbaut

Das Netzteil reicht noch ungefähr bis zu einer 6700xt, die könntest du folglich problemlos einbauen. Eine rtx 4070 würde ich nicht unbedingt riskieren, selbst dafür würde rein rechnerisch das netzteil aber noch reichen

GPU und Netzteil würde ich fürs erste upgraden.