Gaming Pc für ca 2000 Euro (wenn sinnvoll auch 100-200 euro teurer)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur Dubaro empfehlen, super Service, sehr schnell, gute Preise und schnelle Lieferung.

Morik32
Fragesteller

Da hatte ich schonmal geschaut, allerdings sind die dort auf fertig pcs fokussiert oder? Oder kann man auch einen eigenen konfigurieren und zusammenbauen lassen, weil ich wollte wenn möglich 2tb ssd und auf die schnelle hab ich bei dubaro in meiner preisklasse nur welche mit 1tb ssd gefunden?

Dodger05  22.12.2023, 14:30
@Morik32

Du kannst sie selber konfigurieren und bearbeiten.

Morik32
Fragesteller
@Dodger05

Ah dankeschön dann schau ich da nochmal :)

Morik32
Fragesteller
@Dodger05

Habs gefunden, allerdings kann wenn ich einen pc mit 1 tb ssd bearbeiten will die 1tb ssd nicht durch eine 2tb ssd ausaustauschen sondern mir wird dabn due ursprüngliche 1tb ssd und die neu ausgewählte 2tb ssd angezeigt

Dodger05  22.12.2023, 17:31
@Morik32

Müsste aber eigentlich gehen... Dann kauf dir halt eine separate dazu und Bau ein.

Mit 2000€ ohne besonderen Anforderungen außer einfach immer genug Leistung unterm Kiel würd ich jetzt nen intelprozessor verbauen, weil die am Pflegeleichtesten sind und nicht ganz so heiß werden und ne amd Grafikkarte, weil die etwas günstiger bei mehr Performance sind. Ein Intel i5, sollte die nächsten 12 Jahre erstmal ausreichen, dazu dann ddr5 ram mit entsprechendem Mainboard und das Restbudget landet halt in der Grafikkarte, in dem fall die Schnellste aus dem AMD Portfolio:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/961/gaming-pc-intel-1900.2-rx-7900-xtx-i5-14600kf-32gb-ddr5-1tb-nvme-win11-pro?c=77

Schick deinen Jungs mal den Link was sie davon halten, vielleicht finden die es ne gute Idee den genauso nachzubauen, oder die empfehlen dir stattdessen eine rtx 4080. ich persönlich würde aber die amd grafikkarte nehmen, weil sich die treiber über die Jahre weiter verbessern statt wie bei nvidia andersrum

Kenshin663  22.12.2023, 14:48
die nächsten 12 Jahre

Ich glaub' da hast du einen lustigen Vertipper :D

Und ich glaube (ich müsste mich jetzt erst noch durch Tests wühlen um das genau zu haben), das sich bei Abwärme und Kosten Intel & AMD nicht viel geben. Lediglich bei der Leistung im oberen Segment wenn es primär um's Zocken geht muss sich Intel (momentan) hinten anstellen.

Morik32
Fragesteller

Sind die arctic p12/14 lüfter für das gehäuse?