Baut Mindfactory Pcs zusammen?

7 Antworten

Jetzt kann ich keine Computer selbst zusammenbauen

Mein Beileid... Wer hat dir denn beide Hände abgeschnitten? Das kann wirklich jeder, Lego ist schwieriger^^

und hätte das gerne von Profis gehabt

Das sind wahrscheinlich Schüler, die ihren Ferienjob gerade machen... Nichts Profis, da wird man nicht ausgebildet für^^

Mindfactory baut aber zusammen. Für gerade einmal 100€. Windows wird auch installiert, Tower-Kühler über einem bestimmten Gewicht werden nicht installiert, um Beschädigungen während des Transportes zu vermeiden.

LG

okay vielen Dank für die Antwort ich hab halt Bedenken, dass ich bei sowas irgendwas falsch mache obwohl es ja bei YT 1001 Tutorials gibt...:D

@Sasiv

Beim PC ist das tolle, dass es nur eine Möglichkeit gibt, etwas einzubauen. Es gibt keine zwei Möglichkeiten.

100€ ist das nicht wert, und wenn du dich an die Anleitung hältst, welche beim Mainboard mitgeliefert wird, kannst du nichts falsch machen.

Nur Improvisationstalent braucht man, vor allem bei billigen Gehäusen.

LG

@roboboy

Und eine einfache Regel. Alles geht ohne Gewalt. Etwas Kraft braucht man manchmal, aber nie Gewalt. Außer, wenn bei Billigen Gehäusen etwas nicht passt, dann darf man gewalttätig werden. Aber das ist ja keine wirkliche PC Komponente ;)

LG

@roboboy

Ich denke ich probier das Mal...

Wir sehen uns dann in ner Woche bei nem neuen Thread, bei dem ich nach Reperaturen für die Pc teile suche :D

@Sasiv

Du hast doch sicherlich noch einen zweiten PC oder irgendjemand aus deiner Familie, oder?

LG

@roboboy

Bis jetzt nur Laptops und fertig gekaufte Pcs...

@Sasiv

Fertig gekaufte PC sind auch super, dann kannst du mit teilen aus diesen testen, was bei deinem kaputt ist (sollte das passieren, das kommt aber extrem selten vor)

LG

100€, haben ja die anderen schon geschrieben.

Bei Hardwareversand und Warehouse2 ist der Zsammenbau deutlich günstiger, so 20-30€, ab und zu sogar 10€.

Allerdings ist dort die Hardware teurer. Bei günstigen Zusammenstellungen meistens trotzdem billiger als bei Mindfactory.

Idealerweise lernst du einfach, das selber zu machen.

das hatte ich mir schon überlegt, aber habe mit so etwas keine Erfahrung -> Unsicherheit :)

@Sasiv

Schon verständlich, schau dir dazu mal ein paar Videos bei Youtube an, es gibt auch noch andre Tutorials im Web.

Schau zum Besipiel mal hier:

https://www.alternate.de/html/theme/704

Und vielleicht kennst du ja jemanden, der dir helfen könnte?

Ja machen sie. Pc zusammenbauen, Betriebssystem installieren, Treiber installieren und Pc testen. Kostet 99,90€

http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/21

vielen Dank für die schnelle Antwort!!

ist die seite für so etwas auch empfehlenswert, wenn es um Reperaturen usw. geht?

@Sasiv

Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Reklamationen dort.

Wenn du dir unsicher bist schau dir die Totourials von Zenchilli Hardware Reviews an. Ich habe schon mehrere gesehen aber seine finde ich am ausführlichsten

Die Indigo PCs sind die von mindfactory, die bauen dir aber auch custom einen zusammen für neun hunderter. Guck mal im mindstar da werden ihre Haus PCs manchmal unter wert angeboten.