Krotos Computer oder Custom?

2 Antworten

Naja, der Preis ist gut, aber das billige Netzteil und der Intel Box Kühler haben in der Preisklasse nichts zu suchen
Besonders wenn man bedenkt, dass die an sich als 1300€ PC klassifiziert ist von dem Verkäufer.

Das Gehäuse ist zudem auch ziemlich billig und liefert einen ziemlich schlechten Airflow, was gerade mit dem CPU Box Kühler sehr kritisch ist.

Für das Geld kriegst du auf jeden Fall schon bessere Hardware, selbst als Fertig PC, bspw:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-i5-11400F-mit-RTX3060Ti::4512.html

Oder auch im Eigenbau würdest du für ca. 1175€ keine solchen Kompromisse eingehen müssen und sogar auch auf die neuste CPU Generation von Intel setzen können:

https://geizhals.de/?cat=WL-2473660

Mehr Leistung würdest du für 1300€ aber da nicht kriegen können, aber ich habe ein paar Optionen für die Konfi offen gelassen (0x Stück), mit der du dein Budget noch weiter ausnutzen könntest, wenn du möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
HendrikKoch09
Fragesteller

Danke vielmals!

HendrikKoch09
Fragesteller

Muss ich da aber noch irgendwas hinzukaufen beim fertig Pc wie ein Windows System`? habe gesehen ein bisschen mehr Speicher geht noch oder ein anderer Kühler, sonst noch was?

Neroshu  21.03.2022, 08:40
@HendrikKoch09

Ja, du bräuchtest noch Windows, aber bitte kaufe dir das nicht bei Dubaro!

Windows kann man völlig kostenlos selber installieren und nutzen.
Nur hast du dann nicht alle Features freigeschaltet und ab und zu gibt es ein nerviges Wasserzeichen.
Aber egal ob du dann Windows 10 oder 11 nutzt, kannst du dir auch einfach einen entsprechenden OEM Key legal für ein paar Euro erwerben und damit dann dein Windows auf unbegrenzte Zeit aktivieren.

Dafür kannst du heute auf jeden Fall auch noch einen Windows 7 OEM Key für 4€ bei bspw. MMOGA erwerben und nutzen:

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-7-Professional-32-64-Bit.html

Windows installieren kannst du, indem du dir von der Microsoft Seite einfach das Media Creation Tool herunterlädst. Dafür brauchst du dann noch einen leeren USB Stick mit mind. 8 GB Speicher und dann sollte dem nichts mehr im Weg stehen.

Auch mehr Speicher würde ich an deiner Stelle einfach selber nachrüsten, da du beim nachkonfigurieren eines Dubaro PCs doch nochmal ein bisschen draufzahlst und sowieso keine wirklich gute Auswahl hast.
Selbes gilt auch für den CPU Kühler, aber da wäre es nicht so tragisch, da die nicht so überteuert sind und man an sich auch nicht mehr Auswahl braucht.