Krotus Computer?

data2309  29.11.2020, 14:21

kannst du evtl einen Link einstellen, damit wir schauen können?

LenaX276
Fragesteller

ich habe gerade nach geschaut und er ist leider nicht mehr verfügbar aber wenn du irrgendwelche empfehlungen hättest wäre auch nett und danke für die Antwort

data2309  02.12.2020, 09:58

wofür willst du den pc hauptsächlich nutzen?

LenaX276
Fragesteller

hauptsächlich für Gaming.

3 Antworten

"Die AMD RX5700XT 8Gb ist eine leistungsstrarke Oberklassegrafikkarte von nVidia" - lol

Abgesehen von den Fehlern in der Rechtschreibung und Produktbeschreibung scheinen die ja seriös zu sein.

Es ist wie immer die Frage, was genau du mit einem PC anstellen willst. Dafür bietet diese Firma allerdings auch an, dich kostenlos zu beraten. Ich würde das einfach mal machen.

900,-€ sind für diesen PC ok. Die Teile sind von namhaften Herstellern, also wird das wohl funktionieren, zumindest in der Mittelklasse.

LenaX276
Fragesteller

Vielen Dank leider ist er nicht mehr verfügbar aber über andere Empfehlungen würde ich mich auch freuen

auch wenn bei CPU und Ram minimale abstriche in sachen Preis/Leistung gemacht werden, ist das Teil alles in allem für einen Fertig PC und alle Vorteile die damit einhergehen (Support, Garantie, kostenlose Windows Lizenz usw.), ein echter Steal. vorallem weil eine 1TB SSD ab Grundkonfiguration verbaut wird, was meiner Meinung angesichts der mittlerweile niedrigen SSD Preise, eine Voraussetzung für einen neuen PC ist und eine Menge manuellem Dateimanagement vorbeugt im Gegensatz zu kleiner SSD + großer HDD. Leider machen das dato sehr wenige Fertig PC verkäufer in den günstigen Grundkonfigs.

ich würde sagen, wenn du nen guten Mittelklasse Fertig PC willst, nimm ihn. zu dem Preis echt gut. Natürlich, kann ich nicht sagen, wie der Support bei Krotus Computer ist, aber das System selbst in Verbindung mit dem gesetzlich vorgeschriebenen Support ist es auf jeden Fall wert.

LenaX276
Fragesteller

Vielen Dank leider ist er nicht mehr verfügbar aber würde mich über empfehlungen freuen .

DerLang  03.12.2020, 08:18
@LenaX276

OK, aber halte nach etwas ähnlichem Ausschau. Dubaro hat öfters mal gute Angebote

DerLang  03.12.2020, 08:27
@LenaX276

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC:::829_881.html Schau dir die mal an, insbesondere der Kreaivecke 900. Der kostet zwar 50€ mehr und die SSD ist nur halb so groß, aber alles in allem immer noch ein empfehlenswertes Angebot. ich würde allerdings gleich mit schauen, sich eine 1tb oder 2tb Festplatte mit zu kaufen(etwa 25€/TB) je nachdem was du brauchst. Natürlich kannst du auch eine ähnlichgroße SSD benutzen (80€/TB) wenn du bessere Ladezeiten haben willst. mittlerweile sind SSDs nämlich nichtmal mehr so teuer.

DerLang  03.12.2020, 08:29
@LenaX276

falls du nicht weist wie man eine Festplatte aufbaut, such dir auf YT ein tutorial. ist ungefähr so wie 5 Legosteine zusammenzustecken.

DerLang  03.12.2020, 08:37
@LenaX276

hab gerade gesehen, dass du die größere SSD auch nachkonfigurieren kannst.

900€ ist Ok für die Konfig, geh lieber auf Mindfactory oder so und stelle dir selbst ein PC zusammen und dann einfach mit dem Service das die dir den zusammenbauen und dir den Verschicken dann Hast du für 900e mehr leistung und zahlst etwas mehr für den Service aber da bist du am besten dran.

Eine liste Kann ich dir zusammenstellen nur dafür müsste ich wissen was du maximal ausgeben willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LenaX276
Fragesteller

Vielen Dank ich habe leider wenig Ahnung von sowas und der Preis sollte ~ bei 1000€ liegen.

YxChilleR  02.12.2020, 15:39

Maximal oder kann es auch ein bisschen mehr sein mit dem Zusammenbau Service?