pc kaufen was bedeutet windows testversion?

3 Antworten

Nein, aber dass du unten links in der Ecke die ganze Zeit ein Wasserzeichen mit "Windows Aktivieren" hast und Windows nicht personalisieren kannst, bis du Windows gekauft hast.

MichaelSAL74  03.07.2020, 15:28

Und bestimmte (Sicherheits-)Updates mitunter auch nicht bekommst

Das heisst das man wenn man Windows 10 nach der Testzeit weiter nutzen möchte sich eine Lizenz in Form eines Product Key kaufen muss um Windows 10 zu aktivieren. Ansonsten werden die meisten Funktionen bei Windows 10 gesperrt.

Hier bekommt man günstig einen Product Key: https://www.rakuten.de/produkt/microsoft-windows-10-professional-vollversion-2975336515 Man bekommt ihn nach Bezahlung per E-Mail zugeschickt. Das ist sogar Windows 10 Pro. Das das so günstig ist liegt daran das es eine OEM Version ist. OEM Versionen sind Vollversionen die bei einem Computer dabei waren. Ein Gerichtsurteil aus dem Jahr 2000 hat entschieden das es legal ist OEM Versionen separat zu kaufen und zu verkaufen.

Bevor man Windows 10 aktiviert ist es auch empfohlen das man sich ein Microsoft-Konto erstellt falls man noch keines hat. Dort drin wird dann die Windows 10 Aktivierung dauerhaft gespeichert. Falls man Windows 10 neu installieren muss, braucht man keinen Key mehr eingeben. Einfach wieder mit deinem Microsoft-Konto bei Windows 10 einloggen und es wird wieder automatisch aktiviert.