Ist dieses Unternehmen vertrauenswürdig - Krotus Computer?

3 Antworten

Keine ahnung ob dies noch relevant ist, aber meine Eltern haben sich da 2 Pc's gekauft. Naja auf dem lieferschein wie rechnung wurde eine nvidia aufgezeichnet (welche genau weis ich nicht) aber es ist eine amd radeon drin und wird auch so im system angezeigt und augenscheinlich ist es auch eine radeon. Egal ob da jemand gute erfahrungen hat, ich glnne es denjenigen auch, aber ich persönlich, meine eltern ebenfalls, bestellen da nichts mehr.

Sieht vertrauenswürdig aus. Welchen Rechner würdest du denn dort bestellen? Habe mal aus Spaß den Enthusiast Gaming angeklickt: die Komponenten scheinen gut ausgewählt zu sein.  Etwas teurer als wenn man es selber bestellt und zusammen baut, aber hält sich noch im Rahmen.

Edit. ok das ist ohne MwSt.. also doch recht "teuer".

Bubbleblubber
Fragesteller

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.6Ghz
Arbeitsspeicher: 16Gb DDR4 2666Mhz Dual Ranked RAM
Mainboard: Asus Strix B350-F Gaming
Grafikkarte: nVidia GTX1070 8Gb
Festplatten: Samsung 850 EVO 250Gb + Seagate Barracuda 1Tb HDD
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 (Bilder: )
CPU Kühler: Thermalright True Spirit 120 Direct
Netzteil: beQuiet Pure Power 10 500 Watt
Laufwerk: DVD Brenner
Windows: Windows 10 Testversion

für 1400€ ist das Angebot

Dexxzyo  20.10.2017, 17:14
@Bubbleblubber

Aus Spaß mal alles bei Mindfactory in den Warenkorb rein getan:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e05f8e2212e9396fd31abeb965367e1141ebc23f88b0fa0171a

Ist jetzt nicht viiiel teurer bei Krotus. Die Zusammenstellung der Komponenten ist ok, interessant wäre zu wissen welche GTX 1070 das sein soll. Ansonsten lässt sich immer viel streiten über Mainboard/Gehäuse/etc. Aber schrott wird dir da jetzt nicht angeboten, das ist schon in Ordnung.

Wenn dir der Aufpreis von ~70/80€ nicht stört, dann ist es ok. Wenn du das sogar selber aufbauen würdest, dann könntest du sogar fast 200€ sparen.

Bubbleblubber
Fragesteller
@Dexxzyo

Das Angebot ist ok, das weiß ich schon. Darum geht es hierbei nicht. Sondern, ob das eine echte Firma ist, siehe oben...

Haben sehr gute Angebote. Allerdings hättest du 200 Euro gespart wenn du Ihn selber baust

Bubbleblubber
Fragesteller

Das ist nicht Thema dieses Threads, die Angebote zu bewerten...siehe oben

iTzXypo  20.10.2017, 18:27

Ich hab da mal angerufen. Sehr freundlich und kompetent. Kannst da ruhigen Gewissens bestellen