Kann man mit einem PC einen Raum heizen?

6 Antworten

In der Arbeit hatten wir einen Computer, der war in einem extra Raum, und so groß wie ein Schreibtisch. Das war vor 40 Jahren.

In dem Zimmer war es richtig heiß.

Das hängt vom Raum ab. Je nach PC und Ausstattung kann dieser bis zu 120W Wärme abgeben. Wenn der Raum sehr gut gedämmt oder sehr klein ist, wäre ein reines Heizen über den PC denkbar.

Da aber normale Räume nicht die Anforderungen erfüllen um diese mit 120W zu beheizen, wird immer eine zusätzliche Wärmequelle notwendig sein.

es wird immer absurder hier...

nein, ein computer ist ein rechner, kein heizgerät .

wenn du nicht am hintern frieren willst, brauchst du ne andere wärmequelle.

Naja es gibt PS mit 1000 W Netzteilen. Manche Heizquellen haben auch nicht viel mehr Leistung.

Du musst den Rechner aber schon sehr fordern das dieser die volle Leistung abruft. Das schafft man mit normalen Spielen oder gar Office-Anwendungen eher nicht. Da bracht es schon ein paar hochkomplexe Berechnungen.

ja tut er... es entsteht schon ne nicht unbeachtliche menge an Wärme aber mit einen Computer zu heizen würd ich nicht versuchen