Hallo,

von beiden Systemen ist abzuraten. Die Grafikkarte läuft dort auf dem von CSL unter PCIe 3.0. Für die meisten Grafikkarten ist dies nicht so tragisch, da die RX 6500XT jedoch nur mangelhaft angebunden ist, resultiert hier ein grosser Leistungsverlust. Zudem verfügt die Karte auch nur über 4 GB VRAM, das ist zu wenig!
Ich rate dir noch etwas zu sparen und das System hier zu wählen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Alternativ nimmst du für das Geld ein gebrauchtes System.

LG

Hallo,

Der CSL PC ist Besser (1. Link) ich würde den nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby