Hallo

Mehr kannst du für den Preis im Moment nicht erwarten. Die Komponenten sind nicht sonderlich hochwertig, aber dafür steckt ein Ryzen 6 Kerner in dem PC, auch wenn es nur ein Ryzen 5 4500 ist, der nur etwas schwächer ist, als der etwas ältere Ryzen 5 3600 und der auch noch in vielen Spiele PC's steckt. Und dazu eine RX 6600 Grafikkarte, die wirst du sonst in kaum einem anderen 600,-€ PC finden. Damit solltest du schon so einiges zocken können.

Allerdings wird der PC ohne Windows geliefert. Windows müsstest du also gesondert beschaffen und selbst installieren.

mfG computertom

Von Experte computertom bestätigt

Als Einsteiger eig Okay.. Zumal für den Preis. Da kannst du alle aktuellen Spiele in Full HD locker zocken.

Der Speicher ist aber sehr begrenzt. Mit 500GB kommt man heute nicht mehr weit. Aber wie gesagt, ich denke Preis / Leistung geht in Ordnung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo,

für 600 Euro geht das Teil schon durchaus o.K, wenn Du Dir Windows noch selber besorgst und installierst.

Für täglich mehrstündige Nutzung im Gaming Hochlastbertieb bei den drohenden Strompreiserhöhungen ist das CSL - Netzteil mit seinen lediglich etwa 82% Wirkungsgrad allerdings nicht so wirklich optimal.

Vermutlich zahls Du die Stromkosten noch nicht selbst, aber bei 40 Cent und täglich ca. 2 Stunden maximaler Systemauslastung um die 300 Watt im Gaming-Modus bei 40 Cent per KWh machen 10% besserer Wirkungsgrad beim Netzteil im Jahr durchaus schon etwas mehr als 8,50 Euro pro Jahr aus.

LG, MZ

Kneulchen
Fragesteller

Vielen Dank, gibt es Alternativen für das Netzteil?

verreisterNutzer  21.11.2022, 22:16
@Kneulchen

Ein Be Quiet Pure Power 11 mit 450 bis 500 Watt.

Das kannst Du allerdings bei CSL preislich teilweise je nach Systembasis nicht angemessen umkonfigurieren. ( DAS ist mitunter eine große Preisfalle solcher Systemhäuser mit direkten Serien-Abänderungen über deren hausinternen Konfiguratoren.