Der Pc ist ganz gut fürs Surfen und ähnliche Sachen, aber für Gaming oder Videobearbeitung oder Computing müsstest du schon einen besseren kaufen! Der Preis für diese Komponenten ist, aber trotzdem relativ gut! Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ceeesy759  01.05.2020, 18:53
Der Preis für diese Komponenten ist, aber trotzdem relativ gut!

Finde ich überhaupt nicht. Schon alleine ein A320M-Mainboard und RAM mit 2666 MHz finde ich in der Preisregion 400 Euro okay, bei über 600 Euro aber nicht. Das Netzteil finde ich jetzt auch nicht überzeugend.

Hallo,

für dein Preis ist das System ein Witz. Was mit relativ ähnlichen Komponenten gibts auch günstiger. Siehe:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500-amd-rx570-ryzen-1600-8gb-ddr4-windows-10-sata-ssd

Was besseres für den gleichen Preis wie das CSL Ding:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600-amd-rx580-ryzen-1600-16gb-ddr4-windows-10-sata-ssd?c=78

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Schätzungsweise 250 Euro zu teuer. Habe letztes Jahr für einen sehr ähnlichen PC ca 500 Euro gezahlt. Hatte aber 16 GB DDR4-3000 RAM, ein B450-Mainboard mit ordentlicher Kühlung und ein hochwertiges Gehäuse von bequiet! Plus Markennetzteil von bequiet!