Also.... Die beste GPU Leistung haben die RTX3070ti Systeme.

CPU ist fast egal, da kannst du alles nehmen, egal ob AMD oder Intel.

Meine persönliche Wahl würde vermutlich jedoch auf das Ryzen 5800x mit RX6700XT fallen. Das ist aber mehr eine optische Entscheidung, der Leistungsunterschied zum RTX3070ti System ist jetzt nicht so riesig.

Die AMD hat den Vorteil der 8 Kerne mit 16 Threads was bei Spielen zum tragen kommt die mehr als 6 Kerne auslasten können oder wenn man z.b OBS nutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Wenn du nur Fortnite spielen willst, würde ich nicht so viel Geld ausgeben. Da reicht schon ein 800€ Pc. Aber wenn du so viel Geld ausgeben möchtest, musst du entscheiden welchen du nimmst, denn die sind alle fast gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Phxlxpp828
Fragesteller

nein auch andere spiele