Spielen kannst du damit nur bedingt. Ein paar E-Sport spiele wie Counterstrike oder Fortnite sollten laufen vllt auch etwas älteres wie GTA5 kann man noch einigermaßen Spielen.

Aktuelle Spiele wie Cyberpunk oder Battlefield kannst du vergessen.

Der Preis ist okay Selbstbau wäre ungefähr bei 400€ +-50€.

LG

OverlordFan
Fragesteller

wie wäre es ein 500 w Netzteil zu nehmen und dann später nachrüsten mit einer Grafikkarte wie wäre der Plan und kann man in der zwischen Zeit trotzdem die meisten Spiele flüssig spielen

Hallo,

laufen tun damit mehr oder weniger alle Spiele. Anspruchsvolle Titel laufen da aber nur auf den niedrigsten Einstellungen + Auflösung.

So viel muss man in meinen Augen im absoluten Minimum investieren

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-speed-4600-core-i5.html

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein,

da die Konfiguration auf keine separate Grafikkarte zugreifen kann.

Größere Spiele wie Cyberpunk 2077 oder Assasains Creed werden womöglich nur mit 30-40 FPS in den niedrigsten (Grafik)Einstellungen laufen.

Damit werden höchstens kleinere Spiele laufen und Office-Anwendungen.

PeHeReBe  21.03.2022, 18:10

Warum meinst du das keine grafikkarte angenommen wird meines erachtens müsste das gehen

Ohne eine dedizierte Grafikkarte ist das nur ein Office PC. Das Netzteil ist aber auch zu schwach um einfach eine dazu zukaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

OverlordFan
Fragesteller

hatte vor ein 500 w Netzteil zu nehmen und dann später nachrüsten mit einer Grafikkarte wie wäre der Plan und kann man in der zwischen Zeit trotzdem die meisten Spiele flüssig spielen

oogabooga679  21.03.2022, 17:52
@OverlordFan

Unaufwändige Spiele gehen damit schon aber ich würde da nicht all zu viel erwarten. Schau dir auf YouTube ein Paar Benchmarks vom 5600g an und wie viel FPS man bei welchem Spiel bekommt.

Wenn du später upgraden willst dann würde ich das Netzteil zusammen mit der Grafikkarte kaufen, damit du weißt, wie viel Watt du brauchst. Das Mainboard ist aber auch nicht besonders top, bei den 5000er Ryzens wird meistens ein B550 empfohlen.