Pc Festplatte erweitern?

4 Antworten

Ja, vermutlich ist nur ein M.2-Slot direkt auf dem Mainboard vorhanden (der dann belegt ist) aber du kannst eine (mehrere) herkömmliche SATA-SSD per Kabel anschließen (Strom und Daten, brauchst ggf. noch einen Rahmen 2,5" auf 3,5") oder eine weitere M.2/NVMe-SSD mit einem Adapter auf PCIe (die länglichen Steckkarten).

Schwer ist das absolut nicht. Gibt unzählige YouTube videos dazu. Gibt in der Regel zusätzliche Anschlüsse die intern extra dafür angebracht sind.

Ansonsten einfach eine externe Festplatte per USB anschließen und dann alles raufpacken das du nicht brauchst.

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich ist das möglich. Das ist auch nicht so schwer. Ein YouTube Tutorial und dann passt das.

Klar geht das.