Ist in der Standardkonfiguration halt Einsteigerklasse. Echtes Gaming-Feeling wird dabei wohl eher nicht aufkommen.

Für mich wäre das nichts.

Investiere lieber ein paar € mehr für 'nen Ryzen7 mit einem besseren Kühler. 32 GB RAM sollten es auch mindestens sein. Und eine 4TB M.2 SSD kostet auch nicht mehr die Welt. Das mit den 500W beim Netzteil würde ich mir auch noch gut überlegen und bei 700W überhaupt erst anfangen... Mein Ryzen 7 zum Beispiel zieht alleine schon 40-60 Watt bei Volllast. Und was eine Graka benötigt, erwähne ich hier gar nicht erst!

Wer also am falschen Ende spart, kauft (mindestens) zweimal!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Nicht Grade empfehlenswert.

Wenn du nicht Grade auf 4k zockst dann ist die cpu zu schwach für die Grafikkarte, der boxed Prozessor kühler ist viel zu schwach und das wird dann ziemlich laut. Um den Preis macht eine 4060tl einfach keinen Sinn das geht sich net aus.

Schlecht, alles Kaputtgespaart für die 4060ti

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.