PC verkauft aber nicht zurückgesetzt?

6 Antworten

Hallo,

auf die Daten auf der Festplatte kann man einfach so zugreifen. Da braucht man nicht mal das Passwort.
Wenn du Glück hast setzt der neue Besitzer den PC direkt neu auf ohne da genauer nachzuforschen.

LG

LuisStrigl
Fragesteller

Er sah aus als würde er sich auskennen hab etwas Angst deswegen aber er sah sich nett aus

Klar, wenn du zugriff zum Rechner hast, ists kinderleicht an die Daten zu kommen.
Fraglich ob man das wirklich tut, oder obs einem egal ist(was vermutlich 99% der Fälle sein werden).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Wenn die Festplatte nicht verschlüsselt war (damit meine ich kein Windows Passwort), dann kann er alle Daten, die nicht entfernt wurden auslesen. Beste Grüße

Du hast den Zurücksetzvorgang also abgebrochen. Das war nicht gerade professionell, da du das Produkt mit möglichen Mängeln verkauft hast. Ein vorzeitiger Abbruch kann nämlich zu Systemschäden führen.

Je nach Zeitpunkt des Abbruches sind noch Daten auf der Festplatte vorhanden.

errost  19.03.2024, 18:20

Naja, wenn er ihn ohne Windows verkauft, ist das ja kein Problem. Ein Windows neue Aufsetzen ist jetzt wirklich kein Hexenwerk.

Ja natürlich kann man das PW. Knacken, zwar nicht jeder, aber wenn man sich Mühe gibt.. Kein Thema.. Lg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik