Pc über Nacht an gelassen PC verbot?

5 Antworten

Du hälst dich nicht an Regeln und beschwerst dich dann über die Strafen die auf dein Verhalten folgen ... Und zur Grönung hast du noch ein Tablet unter deinem Bett versteckt und brichst schon wieder eine Regel (Handy und Tablet Verbot) anscheinend hast du deine Lektion noch nicht gelernt und daher wirst du weiter Strafen erhalten. Erst wenn du dich besserst, deine Fehler bekennst und deinen Eltern zeigst das eine innere Umkehr stattgefunden hat, kann die Strafe beendet werden und du bekommst deine Sachen wieder.

Pseudohirni  07.07.2022, 21:25

Ja komm.. aber die haben alles WEGGESCHMISSEN.. nicht einkassiert, sondern WEGGESCHMISSEN.. das Handy wurde auch noch vom selbst verdientem Geld gekauft und nicht von den Ellis..

er sagt auch das er sich sonst an alles hält und auch nicht absichtlich gegen diese Regelverstoßen hat.. sondern einfach innerhalb von 3 Monaten es einfach nur 2 mal vergessen hat..

also ehrlich.. wenn du die Reaktion der Eltern befürwortest.. dann hoffe ich inständig das du keine Kinder hast

Midgardian  08.07.2022, 12:34
@Pseudohirni

kssmediade ist ein einfach gestrickter Mensch: Eltern haben für ihn IMMER Recht, Strafen müssen IMMER hart sein, und Verhältnismäßigkeit ist ein Fremdwort.

Ich stimme zu, ich hoffe auch, dass er keine Kinder hat. Die täten mit leid.

Deine Eltern müssen ja ordentlich Kohle haben, wenn die einfach mal deinen PC usw wegschmeißen und dann nicht mal wissen das du noch ein Tablet hast..

denke eher das ist ne Trollfrage.. aber gerechtfertigt ist die Reaktion nicht.. der PC schaltet sich im Normalfall eh automatisch in den Standbymodus, in dem er so gut wie keinen Strom verbraucht.. ich selber schalte meinen PC vllt ein bis zwei mal die Woche aus und lass ihn sonst immer, auch über nacht, laufen.

Was du tun kannst?.. gar nichts.. da du alles geschenkt bekommen hast, kannst du kaum nachweisen, das es deine waren.. und auch dann müsstest du deine Eltern wegen Schadensersatz anzeigen.. da würde dich aber jeder Richter wahrscheinlich auslachen..

Ein bissl anders sieht es bei deinem Handy aus.. sofern du das von deinem selbst verdientem Geld und nicht von deinem Taschengeld bezahlt hattest.

Ich frage mich auch woher die überhaupt wissen das dein PC die Nacht über an war

Anonym7488
Fragesteller

Sie wissen dass er über Nacht an war da ich morgens wenn ich wach bin sofort runter komme und wenn die während ich weg bin den Lüfter drehen sehen, dann sagen die PC wäre an gewesen, ich muss sogar komplett Strom ziehen, keine Trollfrage, Geld fürs Handy selber verdient, und der PC war recht alt und nicht viel wert, hab den auch nur weil mein Opa verstorben ist und ich den PC dann geschenkt bekommen hab weil der eh weggehauen werden sollte und mir wurde dann gesagt ich kann den haben

letzte Mal war vor 3 Monaten, ich mache immer alles was meine Eltern mir sagen und hab jetzt Handy Laptop PC Verbot

Du hast seit 3 Monaten PC und Handyverbot?

Also bitte, da war mehr, viel mehr.

die haben alles weggeworfen

Sicher nicht. Nur Eltern sagen nicht immer die Wahrheit.

was soll ich jetzt tun?

Mal drüber reden und lieb und höflich fragen (und nicht diskutieren, nur fragen), wie lange noch und warum - obwohl ich mir ziemlich sicher bin, Du weißt nur zu gut, warum.

Schreibe gerade von meinem Notfalltablet das ich unter meinem Bett verstecke

Aufpassen, dass sie das nicht auch finden.

Anonym7488
Fragesteller

Ne hab ab heute PC verbot, hab das letzte Mal vor 3 Monaten vergessen den PC auszuschalten

Versuche das Gespräch. Erkläre ihnen ganz in Ruhe was passiert ist und das es Dir leid tut.

Pseudohirni  07.07.2022, 20:35

also bei Eltern die so reagieren, bezweifle ich stark das ein Versuch der Kommunikation erfolgreich sein wird xD

Anonym7488
Fragesteller

Hab 3 Mal gesagt dass es mir leid tut aber das gab nur Streit

Zooth  07.07.2022, 21:12
@Anonym7488

So schwer es auch fällt lass etwas Zeit ins Land gehen. Tut mir Leid das es Dir jetzt schlecht geht. Das wird schon wieder werden.

Ich befürchte da hast Du Recht. Ich hoffe auf ein anderes Ergebnis.