Ich enttäusche meine Eltern und mache in der Familie alles falsch?

7 Antworten

Ohaaa das fühle ich so sehr... das geht mir seit Jahren so. Ich bin so ziemlich das schwarze Schaf in der Familie. Die Situation mit dem Glas kenn ich zu gut, hatte es schon fast bildlich vor Augen. Ich kann nur sagen lass dich nicht unter kriegen, es wird auch wieder bessere Momente geben aber vielleicht erwartet man von dir jetzt einfach mehr als zuvor. Mach dir nix draus!

Hi2038
Fragesteller

Danke das hat mich sehr Mutiviert!

Ich kenne das Gefühl und kann dir sagen das du nicht schrecklich bist und dein Eltern und überhaupt alle Leute um dich lieben dich trotz deiner Fehler!

Mach dir keine Sorgen, jeder mach Fehler und du kannst nicht immer alles richtig machen. <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hi2038
Fragesteller

Dankeschön

Ich bitte dich. So was passiert doch jeden von uns mal. Es ist z.B gerade 22 Uhr🙂 und mir ist gerade eingefallen das wir morgen Deutsch schreiben und ich noch nicht dafür gelernt habe. Und weil du einmal ein zweites Glas genommen und eine Sache für deinen Bruder vergessen hast, musst du dir nicht gleich die Hölle heiß machen.🙃

Hi2038
Fragesteller

Stimmt, viel Glück mit der Arbeit!!

Ich kenne das, wenn man sich so fühlt. In der Regel liegt dies an einem mangelnden Selbstbewusstsein oder anderen Faktoren, was aber nicht unbedingt so sein muss. Ich kann dir nur raten, dich deiner Familie damit anzuvertrauen, wenn du dich damit wohl fühlst. Das könnte dazu beitragen, dass manche Missverständnisse aufgeklärt werden können. Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich dir weiterhelfen konnte. LG! :)

Rede dir sowas nicht ein! Deine Eltern lieben dich mehr als du denkst. Ich kenne das, man möchte immer alles richtig machen und ist damit so sehr beschäftigt sich Druck zu machen, dass es genau das Gegenteil bewirkt. Mach dir keinen so großen Deuck, das mit dem Glas ist jetzt wirklich nicht schlimm. Vielleicht ärgerlich, aber defenitiv verzeihlich.