Gefrier offen gelassen warum kühlt es nicht mehr?

2 Antworten

Die Kältemaschinen solcher Geräte sind nicht für kontinuierlichen Dauerbetrieb über viele Stunden ausgelegt und können ohne zwischenzeitliche Ruhephasen des Kompressors dann durchaus überhitzen .

Trenne das Gerät mal für einige Stunden vom Stromnetz , lasse den Kompressor abkühlen und hoffe , daß eine etwaig intern befindliche Überlastungsschaltung noch rechtzeitig abschalten konnte vor einem eventuellen Schaden .

Ist es ein nofrost oder sidebyside, dann hat sich am Verdampfer soviel Eis gebildet, dass eine Kühlung nicht mehr möglich ist, er muss dann mind. 24 Std zum Abtauen offen stehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung