Gefrierschrank 48h offen gelassen, Kühlfach kühlt nicht mehr?

1 Antwort

ob die mechanik diese 48 std. tortoure schadlos überstanden hat, muss sich zeigen. immerhin das die regelautomatik so lange versucht, mit "vollgas" das kühlfach (leider vergeblich) herunterzuregeln

PaulHohenbeck
Fragesteller

Bedeutet das, dass es normal ist wenn das Gefrierfach zuerst runterkühlt?

noname68  30.09.2021, 17:26
@PaulHohenbeck

ein gefrierschrank hat doch nur ein oder mehrere gefrierfächer.

oder meinst du einen normalen kühlschrank, der ein kleines sterne-gefrierfach hat.

die übliche normaltemperatur im kühlchrank liegt im mittel bei 7°, gefriefächer sollten -18° erreichen.

PaulHohenbeck
Fragesteller
@noname68

Es ist ein normaler Kühlschrank der normalerweise oben auf 7 steht und unten eben auf -18, sorry für die Unklarheiten. Jetzt geht die Temperatur unten laaangsam wieder gegen -18 Grad, oben bleibt es allerdings auf 23.