heizung vergessen?

5 Antworten

meine Heizung ausversehen auf 5 gelassen.

Es ist nicht nötig die Heizung jemals auf 5 zu stellen, da die Heizung Temperatur-geregelt ist. Die Stufen stellen also Zimmertemperaturen da, bis wann die Heizung heißt. Theoretisch könnten dort auch Temperatur-Angaben stehen.

Wenn man ein Zimmer von 10°C auf 20°C heißen will, ist es egal, ob man die Heizung auf Stufe 2 oder 5 stellt. Bei Stufe 2 hört die Heizung jedoch bei 20C° auf mit den Heizen, während sie auf Stufe 5 bis z.B 25C° durchheizt.

Letztlich hast Du den Sollwert auf 28°C stehen. Mehr, als das es muckelig warm ist, kann also nicht passieren - sollte es eien NAchtabsenkung o.#. geben, wird die Temperatur dann ohnehin nicht gehalten.

Im Endeffekt ist es also vor allem ein Kostenfaktor.

Evtl. läuft Dir das auf dem Küchentisch vergessene Brötchen mit Fleischsalat freudestrahlend entgegen, wenn Du zurückkommst.

Sonst passiert aber nichts weiter, außer daß Du für nichts heizt und sich das in der Abrechnung niederschlägt.

es wird brüllend heiß und stickig sein, wenn Du wieder hinkommst ... kann nicht jemand für Dich die Heizung runterdrehen?

erzieherin774
Fragesteller

den Hausmeister habe ich nicht mehr erreicht vielleicht ist er morgen da - der müsste ja eigentlich Schlüssel für alle Zimmer haben.

Gefährlich nicht, aber teuer.

Falak  06.12.2019, 17:08

Ich bezweifle, dass es teuer ist, wenn man 2 Tage die Heizung auf 5 lässt :D.

Dummie42  06.12.2019, 17:09
@Falak

Für Studenten mit knapper Kasse sind auch ein paar Euro extra durchaus spürbar.

Falak  06.12.2019, 17:13
@Dummie42

Tja weniger rauchen, oder saufen. Knapp bei Kasse Unsinn, bei den meisten liegt es einfach an der falschen Lebensweise. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Bin selbst Student, falls du jetzt schon versuchst einen dummen Spruch zu verfassen.

erzieherin774
Fragesteller
@Falak

ja deshalb mach ich mir keine Sorgen :D Ich war mir nur kurz nicht sicher ob es irgendwie zu heiß werden kann :D Glücklicherweise kommt durch die undichten Fenster ja etwas Frischluft rein😂