Heizungbpätschert nachts normal?

3 Antworten

Es könnte das Ventil kaputt sein. Das müsste dem Eigentümer mitgeteilt werden und ein Sanitärfachmann müsste es austauschen.

Schlimm ist das nicht, nur nervig und wenn die Heizung warm ist, obwohl abgedreht, dann kostet das Energie bzw. Heizkosten.

Hast du das Fenster auf und es ist vielleicht kalt draußen. Dann geht die Heizung von alleine an damit die Leitungen nicht einfrieren.

Heaven2121
Fragesteller

Ja das könnte es sein ist bloß ziemlich nervig das Geräusch

mamschki  27.04.2023, 06:49
@Heaven2121

Vielleicht ist auch zu wenig Wasser generell in der Hauptheizung. Da sollte mal jemand nachschauen.

Nein keine Sorge das ist ganz normal.

da fließt ja Wasser durch also plätschert es auch mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heaven2121
Fragesteller

Ja aber sonst war sie Nachts immer ganz leise jetzt hört es sich an als wäre ein Wasserhahn aufgedreht und sie ist warm obwohl sie heute kein Mal aufgedreht war