Meine Heizung furzt?

6 Antworten

Schau mal unten an der linken oder rechten Seite der Heizung ist eine Art Schraube oder Vierkant. Das musst du mal vorsichtig aufdrehen mit dem nötigen Werkzeug. Aber wirklich vorsichtig. Kann heißes Wasser oder Dampf herauskommen. Am besten einen Topf drunterstellen weil es tropfen wird. Wenn die Luft raus ist wird auch die Heizung wieder richtig warm und blubbert nicht mehr.

Da fehlt schlicht und einfach Wasser im Heizsystem.

Die Heizkörper haben Luft und das gibt manchmal schon merkwürdige Geräusche.

Abhilfe schafft hier : Wasser auffüllen und die Heizanlage entlüften.

Dafür gibt es auf der gegenüberliegenden Seite des Reglers am Heizkörper eine Entlüftung.

Wie kann man mit Wasser den in die Luft Fliegen!

2 Wen du eine Automatisch Entlüftung hast Wohl das gehört!

3 Wen das luft im heizkörper ist Dan ist gegenüber den Ventil Und da sollte da etwas zum entlüften sein das macht man Dan mit einem entlüftungsschlüssel!

Wen da Aber nichst zum Entlüften ist kannst du nichts machen!

Hast du schonmal die Heizkörper entlüftet?

Ein gluckern wäre normal......brrrrtschhhh.....fffttttt.....