In der Schule Weste vergessen, wo könnte die sein?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Lehrer oder Hausmeister fragen. 83%
Weste ist wahrscheinlich im Müll gelandet. 10%
Nochmals bei den Fundsachen nachsehen. 7%

10 Antworten

Lehrer oder Hausmeister fragen.

Zuerst würde ich nochmal alles durchschauen, wo du dich als letztes aufgehalten hast, in der Klasse und Garderobe nochmal, vielleicht ist sie irgendwo hingelegt worden. Dann erst würde ich den Schulwart fragen. Oder vielleicht wissen die Putzfrauen mehr.

Oft gibt es ja auch einen eigenen Raum (für den Schulwart) wo verlorene Sachen hinkommen. Hat's an unserer alten Schule auch gegeben. Vielleicht habt ihr auch so einen Raum.

Kann mir nicht vorstellen, dass man einfach die Weste in den Müll wirft. Kann man doch nicht machen.

Sowas ist mir (noch) nicht passiert, zumindest nicht mit Kleidung. Einmal sind in meiner alten Schule ein Teil der (Werk)Mappen verschwunden.

Himbeere2007
Fragesteller

Danke! Ich werde einmal nachfragen.

Lehrer oder Hausmeister fragen.

Im Sekretariat auch mal fragen. Ansonsten kann es sein dass die Putze sie mitgenommen hat

Himbeere2007
Fragesteller

Oder die Putzfrau, meine Weste weggeworfen hat?

Von einem Experten bestätigt
Lehrer oder Hausmeister fragen.

Ich würde den Hausmeister fragen, selbst wenn er nicht weiß wo die ist kann er die am besten sagen wo Du nachfragen kannst.

Lehrer oder Hausmeister fragen.

Hey! 🤗

Ich würde als erstes einen Lehrer oder den Hausmeister fragen. Vielleicht hat irgendjemand von denen die Weste gefunden und mit ins Lehrerzimmer genommen, bevor sie geklaut wird. Wenn die die Weste nicht haben, dann würde ich nochmal die Wege gehen, die du heute durch die Schule gegangen bist. Wenn du sie dann nicht findest, dann ist sie vielleicht im Müll. Oder hast du sie in den Tonister getan? Ich wünsche dir viel Glück beim Finden! 😊🍀

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
peso05  14.01.2022, 14:52

Was ist ein Tonister?

Wenn eure Schule nen Fundbüro hat würde Hausmeister, Lehrer und co die Weste dort abgeben. Daher halt ich es für Unwahrscheinlich, das die die Sachen haben. Allerdings weg schmeisen geht auch nicht so einfach, die Sachen müssten erstmal 6 Monate aufbewart werden, bevor man sie entsorgen könnte, bleibt also nur, das die Sachen geklaut wurden.