PC mit Lan Kabel zum TV

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach so anschliessen funktioniert nicht. Aber du kannst am PC die "Internetfreigabe" auf dein WLAN konfigurieren, dann würde das gehen (Google hilft dir mit Anleitungen). Allerdings ist das einigermassen kompliziert und nicht unbedingt die beste Lösung. Das beste ist klar, wenn du den Fernseher direkt per Kabel an den Router hängst. Wenn der zu weit weg steht und du Probleme mit der Verlegung hast, dann nimm DLAN -> so habe ich das übrigens selber auch gemacht :-)

Direkt am Router anschließen ist wohl das beste. Windows 7 kann meines Wissens nach nur als WLAN-Hotspot dienen, aber nicht als LAN-Hotspot. (Wenn's net so ist klärt mich auf :))

Also schließ den Fernseher einfach an den Router an und gut ist :) Außerdem überleg mal, selbst wenn du es schaffts, deinen Rechner als HotSpot einzustellen, dann müsste dein Rechner immer laufen, wenn du mit dem Fernseher ins Internet willst :)

DannyDan394
Fragesteller

das problem ist nur ich darf das lankabel dann 1stock zum router legen

Das kann nicht funktionieren - Dein PC ist kein Router. Kauf Dir einen zum Fernseher kompatiblen W-LAN-Stick und fertig.

Direkt am Router bzw. Modem anschliessen, über PC funzt nicht.

DannyDan394
Fragesteller

das problem ist nur ich darf das lankabel dann 1stock zum router legen