Pc mit 60 hertz auf 144 hz stellen?

7 Antworten

Wenn der Monitor nur 60Hz kann dann kann er auch nur 60Hz, ganz einfach.

Die Herzzahl die du (theoretisch) einstellen kannst liegt am Monitor

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Wenn dein Monitor nur 60hz anzeigen kann dann kannst du nicht mehr als 60hz nutzen. So einfach ist das

leothelion600
Fragesteller

Also kann ich nicht irgendwie neuen bildschirm oder so kaufen?

ILM321  28.02.2022, 22:46
@leothelion600

Du hast nur nen Laptop. Du könntest wenn der Laptop HDMI oder Displayport hat dir ein Bildschirm mit zb 144hz zulegen und den anschließen.

Wenn du mehr wie 60fps haben willst kannst du aber auch zb vsync ausschalten. Dann versucht der Laptop soviele FPS wie er kann zu berechnen. Das ändert aber natürlich nichts daran das der Monitor nur 60hz (60 Bilder pro Sekunde) anzeigen kann und du mit mehr als 60fps deshalb keinen großen Vorteil hast

Das ist ein notebook, da kannst du keine Komponenten tauschen. Den bekommst du nicht schneller.