PC Lüfter hat Unwucht, schon der zehnte (!) was kann ich tun?

1 Antwort

Am besten solltest Du mal in einschlägigen PC - Fachredaktionen nach den aktuellsten Tests für CPU - / und Gehäuselüftern recharchieren, denn viele Lüfter mit PWM - Steuerung und teilweise auch mit Voltage - Regulation weisen Laufgeräusche in Form wahrnehmbaren Brummens, Sirrens oder Kratzen / Rattens auf.

Die Fachredaktion www.pcgh.de achtet bei ihren Lüftertests z.B. auch auf Laufgeräusche. Sowas auch dort entsprechend bei Netzteil - Tests.