Gehäuselüfter wo anschließen?

3 Antworten

Man kann problemlos ihn an den 4 Poligen Sysfan anschluss, anschließen ^^

doch das geht... der 3polige geht bei den 4 poligen drauf, alles was fan auf der mb-bezeichnung hat funktioniert. wichtig ist das die mulde richtig sitzt wirst du schon merken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Doch, den 3-Pol Stecker musst du auf den 4-Pol Anschluss stecken. Der vierte Pol ist für die Lüftersteuerung, das heißt du wirst den Lüfter nucht steuern können. Sonst funktioniert alles wie gewohnt.

Neroshu  04.08.2020, 12:18
Der vierte Pol ist für die Lüftersteuerung, das heißt du wirst den Lüfter nucht steuern können

Der ist für die PWM Steuerung.

Der dritte ist aber für die Spannungsregulierung da, also kann man den Lüfter immer noch regeln.