PC Konfig soweit okay/welches Motherboard?

2 Antworten

Single Channel RAM ist bisschen langsam.

Nimm dem Ryzen 5 7500F, der ist günstiger.

Statt dem A35, nimm den A36 Freezer.

Gehäuse kenn ich nicht, weiß nicht, ob das gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
IchBins123287
Fragesteller

Danke! Single Channel habe ich nur weil ich später noch den gleichen Stick ein zweites Mal einbauen möchte. Sonst die Tipps werde ich auf jeden Fall befolgen. Kannst du mir auch ein Motherboard empfehlen mit Anschluss für das ARGB?

IchBins123287
Fragesteller
@Faultier2917

Habe ich mir schon mehrere angeschaut und einige schlechte Rezensionen über zu langsame Bootzeiten und ein schlechtes BIOS gefunden. Kann ich aber trotzdem nochmal machen

Hallo,

da kannst du das Board hier wählen:

ASRock B650M-H/M.2+ ab € 99,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Dann hast du noch Budget für 32 GB RAM. Das lohnt sich auf lange Zeit gesehen schon.

Alternative:

MSI B650 Gaming Plus WIFI ab € 158,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
IchBins123287
Fragesteller

vielen dank! Ich nehme lieber das MSI Board weil es bis zu vier RAM Sticks unterstützt. Aber was heißt das "N/A" unter Beleuchtung bei den Technischen Daten? Heißt das Non-Adressable? Weil wenn ja wäre das schlecht weil mein Lüfter ja Adressable RGB hat