Am4 oder am5, welches Motherboard?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://m.youtube.com/watch?v=_q3xlgOhxA0&t=77Schau mal hier rein, da fondest du alle Mainboards die empfehlenswert sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
FoxxyII
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. ich hab jetzt aber immer noch keine meinungen ob ich am4 oder am5 verwenden soll.

LilPeep15112017  02.08.2023, 00:10
@FoxxyII

AM5 hat ne bessere zukunfssicherheit, von daher würde ich sagen, bei nem Budget von 1500€ klar am5

Da der Ryzen 7 5800X3D in Spielen schneller ist als der 7700X, besonders wenn dieser mit eher langsamem RAM gepaart ist würde ich Am4 nehmen. AM5 lohnt sich mMn nur wenn du auf den 7800X3D gehst

FoxxyII
Fragesteller

ok danke. da ich ein budget von 1500 euro habe und sowieso schon leicht darüber hinaus war, nehme ich jetzt am4 (wahrscheinlich).

Hallo,

wenn du ein AM4 Setup nimmst, dann wäre der Ryzen 7 5700x3D der ideale Prozessor für dich. Damit hast du massive Gaming Leistung.

LG