Ich habe einen 13400f h610m k der5 32gb ram und möchte den Upgraden soll ich auf am5 gehen oder einfach auf den 13700kf 13900kf?

4 Antworten

Hallo,

ein Upgrade auf einen i7 13700(F) ist hier wohl die günstigste Option mit einem vertretbaren Mehrwert.
Auf AM5 zu gehen wäre unverhältnismässig teuer.

LG

AM5 heißt neues Board und ggf neuen RAM.

Kannst aber mit BIOS Update auch auf 14. Gen Intel gehen ohne ein neues Board kaufen zu müssen.

Da wäre es wohl schlauer (günstiger) lieber nur die CPU zu tauschen. Erwarte nur keine Wunder. Dein 13400 ist ja bei weitem kein schlechter ....

Lg

Aktuell auf AM5 zu gehen, würde auch bedeutet neuer RAM und dann noch die CPU die du eh Tauschen willst.
Da sich das aber aktuell nicht lohnt (Preis Leistung), würde ich noch auf AM4 bleiben.

Jaaayyy
Fragesteller

Bin bei lga 1700 mit der5 ram

Ja, wenn du auf AM5 wechselst brauchst du ein neues Board.

Kannst ja mal beim Hersteller deines Boards schauen wie weit er Intel unterstützt.
Ob du vielleicht auf einen 14er Proz wechseln kannst.

Ich denke zwar nicht das sich das lohnt, aber du denkst ja eh drüber nach.