PC hat WLAN Probleme, woran kann es liegen?

kevin1905  22.01.2024, 20:47

2,4 oder 5 GHz?

Finn42
Fragesteller

5 Ghz

kevin1905  22.01.2024, 20:50

Polizei oder Militärbasis bzw. Flughafen in der Nähe?

Finn42
Fragesteller

nur "normale" Polizeidienststellen, wie in jeder Stadt o.O

2 Antworten

Um zu testen ob es an deinem WLAN liegt solltest du deine App mal nur auf deinen Router abzielen und nicht auf eine öffentliche IP bei der DTAG.

Es kann auch ein Leitungsproblem sein.

Um das eben einzugrenzen solltest du das mit genannter Methode eine Weile testen.

Die Antenne bzw. den USB-Stick (je nachdem, womit der PC WLAN-mäßig ausgestattet ist) mal testweise anders positionieren, dass Störungen minimiert werden.

Finn42
Fragesteller

teste ich mal über die nächsten Tage, hängt ohnehin an einem 1 m Kabel (USB 3.0). Aber die Position war bisher immer gleich.

Finn42
Fragesteller

habe den WLAN stick so weit wie möglich weg vom PC und so nah wie möglich am Router positioniert, aber das Problem bleibt bestehen. Ebenso ohne das Kabel dazwischen.