PC Gehäuse für 280mm Radiator?

2 Antworten

Davon gibt's so viele, such dir lieber eins das dir gefällt und dann ob es einen 280er im Deckel unterstützt ;)

jonas852
Fragesteller

Ich hab mir die mal durchgesehen die meisten haben den platz dafür nur vorne und nicht im Deckel. Deshalb meine Frage macht es einen Unterschied ob der Radiator vorne oder im Deckel montiert ist (ich meine wegen Abwärme und so weil ja damit auch noch die GPU gehüllt werden muss und wenn die Luft scho erwähnt ankommt kühlt die dann überhaupt noch gut)?

burninghey  07.01.2019, 18:10
@jonas852

+1 dafür das du die Grafikkarte mit einbinden willst.

Bessere Ergebnisse lassen sich mit kühlerer Umgebungsluft erzielen, und dafür ist vorne der bessere Platz. Oben muss rausgepustet werden, dann wird aber auch gleichzeitig das Gehäuse entlüftet.

Wenn du eines gefunden hast das dir gefällt, aber den Radiator nur vorn unterstützt, ist das völlig ok!

https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=13226_280~13236_280#gh_filterbox lassen dir die Wahl und wenn du zusätzlich einen Showeffekt haben willst, dann Sichtfenster aus Glas auswählen.

Ich würde mir das O11 Dynamic holen.

jonas852
Fragesteller
@burninghey

Danke aber ich glaube du hast mich falsch verstanden ich möcht NUR meine CPU mit dem Radiator kühlen die Grafikkarte soll weiterhin Luft gekühlt werden. Und ich vermute eben das wen ich den Radiator vorne installiere die schon angewährmte Luft auch noch die GPU kühlen muss das mir die Grafikkarte eben dann zu warm werden könnt.

burninghey  07.01.2019, 20:07
@jonas852

Richtig. Ja, dann lieber in den Top das Ding. Passende Gehäuse findest du im Link oben.

jonas852
Fragesteller
@burninghey

Hallo hab mir jetzt das Cooler Master H500P im der Mesh edition gekauft....

Nochmals Vielen Dank

Über diesen Link müsstest Du zu einer Übersicht kommen. Ich habe hier in der Kategorie "Belüftungs-Optionen" "Radiator Mounting:  1x Dual (280mm)" ausgewählt. Dazu gibt es derzeit 170 Artikel. Da musst Du dann noch nachschauen, ob die Montage am Deckel möglich ist oder an einer anderen Stelle.

Sollte der Link nicht funktionieren, gehe auf diesen Link und setze die o.g. Einstellung selbst. Du kannst das ausgesuchte Gehäuse dann auch über einen anderen Anbieter bestellen.