Passendes Gehäuse um 280mm AIO OBEN zu verbauen?

2 Antworten

Ich suche ein Passendes Gehäuse, um meine be Quiet! Silent Loop Wasserkühlung (280mm) in ein Gehäuse an der Oberseite zu montieren

Be Quiet 500DX

(Airflow Technisch nicht wirklich sinnvoll)

doch, eigentlich schon. Sonst bläßt du die warme Luft im Gehäuse gegen den Radiator und die Kühlleistung ist weitaus schlechter.

gamb0120
Fragesteller

Bei mir wäre es so, dass ich die heiße Luft gegen eine Glasscheibe pusten würde, was ich jetzt nicht als so wirklich sinnvoll ist… (also wenn man vom TG5 redet), aber danke für deine Antwort

xxxcyberxxx  22.03.2022, 19:14
@gamb0120

Du nimmst ja Luft von vorne und bläst sie ins Gehäuse, nicht vom Gehäuse nach vorne. Und du hast an den Seiten entsprechende Einlassungen, auch wenn diese natürlich weniger optimal sind im Vergleich zur Mesh-Front.

Das 500DX kann ich aber durchaus empfehlen, hab es selbst im Einsatz

gamb0120
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Stimmt, da hast du recht, mal sehen, was ich tun werde, muss ich mir nochmal überlegen, aber danke auf jedenfall für deinen Ratschlag :)

An sich ist es nicht wild die aio vorne zu verbauen. Dein Prozessor bleibt dadurch sogar kühler weil die Frischluft direkt den Radiator kühlt und nicht die aufgewärmte Gehäuselüft genutzt werden muss. Dafür bekommt halt deine Grafikkarte schon leicht vorgewärmte Luft weil der Radiator die Luft erwärmt.

Aber hier Mal ein paar Gehäuse mit guten airflow und Radiator Support oben:

Fractal Design Meshify C

Lian Li Lancool2 Mesh

Lian Li 011 Dynamic

Bequiet pure Base 500DX

Joa gibt noch paar mehr aber das sind die die mir spontan einfallen