Frage von xDeViLfLyx, 118

PC friert seit Windows 10 Update ständig ein?

Hallo zusammen,

am Wochenende hat mein PC einfach beim Herunterfahren ein Update für Windows 10 installiert. Seit diesem Update hängt mein PC sich in unbestimmten Abständen immer wieder kurz auf. Ich habe dann freezes für ca 30 Sekunden danach alles wieder normal. Leider kann ich nicht mehr zur Vorgängerversion zurück kehren weil ich meinen PC deshalb komplett zurück gesetzt habe. Kann mir trotzdem vielleicht jemand weiterhelfen?

P.S. Windows 10 war schon installiert, war nur ein "Patch" (Update)

LG

S

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer & PC, 87

Hallo xDeViLfLyx,

Leider klagen viele Benutzer nach unterschiedlichen Problemen, die nach dem Anniversary Update eingetreten sind. Hier findest du eine auführliche Problemlösung, die Microsoft veröffentlicht hat: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-performance/windows-... Hast du so was probiert, oder ist das in deinem Fall nicht anwendbar?

lg

Antwort
von Niedy72, 93

Hast Du einen Hardware-Check für Win-10 gemacht? Ich kann mir gut vorstellen, dass manche Hardware nicht für Win-10 geeignet ist. So hängt dann der PC oder macht andere Probleme. Ist z.B. auch so bei einer 64-bit-Version, wenn der PC nur für 32 bit geeignet ist. Falls Du noch den Key zu deiner alten Windows-Version hast (Aufkleber auf dem PC/ 25-stellig), kannst dir die entsprechende Datei bei Chip und Co runterziehen. Solltest sie auf CD brennen. Dann ganz einfach neu aufspielen (Boot von CD).

Kommentar von xDeViLfLyx ,

Ich hab mich doof ausgedrückt. Ich hatte schon Windows 10 und dafür kam ein Update

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 74

Moin xDe,

Du solltest auf jeden fall die automatischen Treiberupdates in Win10 deaktivieren, könnte daran liegen : https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Ger%C3%A4tetreiber_Treibersoftware_%C3%...

Danach Neustart.

Dann kannst Du das Update nochmal ziehen.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von Niedy72, 69

Handelt es sich um dieses Anniversary-Update?

http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-anniversary-update-probleme-stuerzt-ab-...

Ich persönlich würde da jetzt einfach mal diese Tips probieren:

http://www.giga.de/downloads/windows-10/specials/windows-10-haengt-sich-auf-ursa...

Kommentar von xDeViLfLyx ,

Ja es handelt sich hier um das Anniversary Update.

Leider hab ich alle Tipps schon versucht (Beitrag selbst schon gefunden).

Aber immernoch das selbe Problem

Antwort
von radihalle, 48

Ich hatte das auch schon.

Bei mir waren das auch verschiedene Fehlerarten. Die beste Hilfe damals war ein Tip auch von hier, den GF-Anhängern. Es schienen die Elkos meines Netzteils zu sein, dass die "Schnellstart-Einstellung" bei WIN-10 nicht mehr richtig lief.

Auf den Rat hin habe ich mein System in der "Energiespar-Eintragung" wieder auf "Normal-Start" gestellt und seitdem keine Unannehmlichkeiten mehr.

Vielleicht kannst Du mit dem Tip auch Erfolg haben. Versuchs doch mal.

Alles Gute noch  
 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community