PC findet mein WLAN Netzwerk nicht

4 Antworten

Hallo,

du hast eben nicht alles installiert. Gehe auf die Herstellerseite deines PC-Herstellers und lade dir dort deinen WLAN-Treiber herunter.

Wenn du eine externe WLAN-Karte in deinem Rechner verbaut hast, wurde dir auch sicherlich bei der Lieferung eine entsprechende Treiber-CD mitgeliefert.

LG Culles

Hallo!

  • Schau einmal im Gerätemanager nach, welche Netzwerkkomponenten installiert sind.
  • Es würde mich nicht wundern, wenn keine WLAN-Komponente installiert ist > nachinstallieren!

LG Bernd

PC mit Kabel ans Netz. dann im Netzwerk (w-lan-bereich) aufrufen und diese Verbindung über den Router neu einrichten. Sollte dann gut funktionieren. Da siehst du dann, ob Du den w-Lan-port auf Sichtbar oder vielleicht "nicht sichtbar" gestellt hast. dann ist der Port auch nicht zu sehen.

Viel Erfolg

Steht alles in der Anleitung zum Stick ABC Modell 12345 drin, wie Du beim Betriebssystem XYZ  diesen mit dem Router 5678 installierst.