Mac mini findet kein WLAN mehr?

2 Antworten

Router mal neu starten! Wenn es dann funktioniert, könnte es an obere WLAN-Kanälen liegen. Einige US-Geräte unterstützen WLAN-Kanäle 13+14 nicht. Dann einfach festen WLAN-Kanal im WLAN-Router einstellen (nur Kanal 1,6,11 ist geeignet).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

2 Möglichkeiten:

Treiber fehlerhaft oder nicht vorhanden -> Neue Treiber downloaden

WLAN Modul kaputt, Staub, Haar. Mac aufmachen, Modul reinigen, vorsichtig einsetzen

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ksksksksk874
Fragesteller

Klingt ja ganz simple, aber wie installiere ich denn neue Treiber ohne Internet?

Mxrie171  28.10.2023, 20:16
@Ksksksksk874

Hast du kein anderes Gerät im Haus und einen USB Stick/Festplatte? Datentransfer Über handy ans mac?