Pc fährt trotz neuer SSD sehr langsam hoch?

6 Antworten

Das kann man im Bios ändern. Leider weiß ich nicht mehr genau wie :/

Bild zum Beitrag

Das ist die Fehlermeldung die eigentlich nach jedem hochfahren erscheint. Mit strg-alt-entf fährt der PC neu hoch und nach langem hochfahren, ca 90 Sekunden ist er dann oben und funktioniert soweit.

Die alte SSD hab ich jetzt ausgebaut aber er fährt trotzdem noch sehr lange hoch.

Könnte es vielleicht an der Mainboard Lithium Batterie liegen?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Lade dir mal CrystalDiskMark Herunter und berichte mir wie schnell deine SSD ist:

https://www.chip.de/downloads/CrystalDiskMark-Portable_47831538.html

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
xFreakzZ
Fragesteller

https://filehorst.de/download.php?file=cfhvJmxD

Hab es soweit mal auslesen gelassen.

PrincPersia  26.05.2019, 19:05
@xFreakzZ

OK? Da du ein SSD hast, sollte beim schreibgeschwindigkeit auch mindistens bis zur 500MB/s erreichen, deine Schreibgeschwindigkeit ist gerade 290.306 und deine Lese Geschwindigkeit ist 483.392 (Also deutlich höher als der Schreibgeschwindigkeit was aber nicht normal ist). Aber trotzdem sollte Windows 10 deutlich schneller hochfahren als bei HDD Festplatte. Warum auch dein Windows komischerweiße so langsam hochfährt, kann ich dir leider nicht sagen. Denn ist der Windows 10 Frisch neu installiert? Wenn nein dann kann es daran legen das dein Windows voll zugemüllt ist.

xFreakzZ
Fragesteller
@PrincPersia

Frisch neu installiert.

Hab die ganzen Spiele auf der hdd die hatte ich auch abgeklemmt beim neu aufsetzen. Weiss auch nicht mehr weiter :D aber trotzdem vielen lieben dank

PrincPersia  26.05.2019, 22:05
@xFreakzZ

Also ich muss sagen mein PC kann auch keine volle SSD Geschwindigkeit rausholen. Denn bei mir ist die Lesegeschwindigkeit um die 283.5 MB/s und Schreibgeschwindigkeit: 245.6 MB/s und trotzdem fährt Windows 10 bei mir spürbar schneller hoch als bei meine 1TB HDD und zwar ungefähr 7 bis 10 Sekunden. Bei meine HDD hat so um die 2 bis 5 Minuten gedauert bis es erfolgreich hochgefahren ist. Warum bei mir auch keine vollegeschwindigkeit hat, legt es daran das ich leider nur SATA2 habe, und SATA2 können nur Maximal bis 300MB/s erreichen.

xFreakzZ
Fragesteller
@PrincPersia

Aso okay

Also ich habe 4 sata Anschlüsse, 3 weiße und 1 schwarzes

an welchen Port kommt es denn normalerweise?

Du musst deine alte ssd wahrscheinlich einmal trimmen. lg

ich würd sie aber ausbauen!

xFreakzZ
Fragesteller

Habe sie jetzt ausgebaut bekommen, PC fährt trotzdem noch sehr sehr lange hoch.

xFreakzZ
Fragesteller
@Buggyboy17

Ja klar

Jetzt ist nurnoch die neue drin und meine hdd mir 3 tb, windows ist auf der neuen ssd

xFreakzZ
Fragesteller
@Buggyboy17

Musste es ja nach dem klonen neu aufsetzen.

Windows ist jetzt ganz frisch drauf auf der neuen ssd und die alte ausgebaut.

Mainboard Batterie ist gewechselt. Alles weiter auch soweit ausprobiert

Habe immer noch die selbe Fehlermeldung beim hochfahren von Windows. Lässt sich mit F1 auch nicht weiterdrücken. Nachdem ich strg-alt-entf drücke startet der PC neu und er fährt sehr langsam hoch.

Hier noch einmal die Fehlermeldung..

Bild zum Beitrag

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter, hoffe jemand kann mir da helfen.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)