SSD Wird im BIOS erkannt, aber nicht bei der Windows 10 setup gefunden?

5 Antworten

Vielleicht ist die SSD zu unsicher. Also das Windows merkt das etwas nicht stimmt und das nicht plötzlich die SSD komplett kaputt geht

Orothred23  15.03.2019, 13:19

Selten so einen Blödsinn gelesen....

CapriRS  15.03.2019, 13:23
@Orothred23

Ich habe z.b. auch billige Speichermedien die ich für Fotos etc verwenden kann aber nicht zum booten, da sie zu instabil sind

CapriRS  15.03.2019, 13:25
@Orothred23

Was soll daran so blöd sein? Mein ich ernst wenn's wirklich so falsch ist das klär mich bitte auf

Orothred23  15.03.2019, 13:25
@CapriRS

Keine Ahnung, wie ein Speichermedium instabil sein kann bzw. was du damit meinst.....aufgrund dessen, was du hier schreibst, liegt es vermutlich an deinem mangelnden Fachwissen, dass du davon nicht booten kannst....

CapriRS  15.03.2019, 13:28
@Orothred23

Das speichermedium könnte plötzlich unterbrechen oder Daten verlieren. Und was hat das mit Fachwissen zu tun wenn der Media creator ne Fehlermeldung ausspuckt die das sagt?

PXSCXL
Fragesteller
@CapriRS

Die ssd funktioniert ja auf einem anderen Rechner komplett also könnte es daran net liegen

Irgendeine falsche BIOS-Einstellung (UEFI, AHCI oder ähnliches...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Hast du sie partitioniert und formatiert?

DerPfandleiher  15.03.2019, 13:43

Das wollte ich auch fragen, das muss ich immer machen. Festplattenmanager öffnen und die SSD formatieren/partitionieren:D

PXSCXL
Fragesteller

Ist partitionieren nicht das mit gpt und MDR und Buchstaben setzten?

Wenn du die SSD auf MBR Modus einrichtest, musst du es auch im Bios tun. Moderne Mainboards haben nur noch UEFI aktiv. Meist heißt die Option Legacy. Alternativ die SSD im GPT Schema formatieren bzw auf GPT konvertieren.

PXSCXL
Fragesteller

Und im Bios kann man dann, gpt und MDR umstellen? Oder hat das eine andere Bezeichnung im BIOS

mistergl  16.03.2019, 13:55
@PXSCXL

Wie ich schreib, es heißt meist Legacy und ist unter den Bootoptionen zu finden.

Aber warum formatierst du nicht einfach in GPT Schema?

Mbr ist Falsch.

GandalfAwA  15.03.2019, 13:17

Das denke ich auch, er sollte den UEFI Modus nehmen. :-)

GandalfAwA  15.03.2019, 17:07
@PXSCXL

Ja, GPT ist der richtige für UEFI. :-)

(MBR ist für den alten BIOS Modus)

PXSCXL
Fragesteller
@GandalfAwA

OK und wo genau ändert man das im Bios