Kingston A2000 NVME SSD wird nicht erkannt?

3 Antworten

Wenn sie schon im Bios nicht drin ist, ist entweder die SSD oder der Anschluss vom MB kaputt. Da du beide Anschlüsse versucht hast, sollte also die SSD einen defekt haben.
Kompatibel ist sie auf jeden Fall mit deinem Setup.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Gio1803
Fragesteller

ärgerlich, ich hab über 1000 Euro bei mindfactory gelassen und kann meinen neuen Rechner nicht benutzen weil die SSD nicht will.

Bei der Kingston A2000 MVME SSD musst du meistens ein Firmwareupdate machen.Dies wurde diversen Youtubevideos öfters gezeigt.Deswegen verwende ich nur NVME SSDs von Samsung.Also gehe auf die Kingston Homepage und lade dir die Firmware für deine SSD runter.

Gio1803
Fragesteller

Den Kingston ssd Manager habe ich bereits.

Da dieser die ssd nicht findet kann ich auch kein firmwareupdate machen

Gio1803
Fragesteller

Also ich hab noch mal geschaut, firmware Updates lassen sich nur über den SSD Manager von Kingston installieren und der findet die ssd nicht.

Dann ist die ssd wohl kaputt.

Vielleicht kommst Du mit gparted zB durch Ubuntu weiter.

Gio1803
Fragesteller

Wenn weder der Windows 10 Stick, noch das BIOS die ssd finden warum sollte dann Ubuntu die ssd finden?