mainboard und SSD kompatibel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja, das dürfte gehen, auf dem Board ist eine NVME PCIe4.0 M Slot und die SSD hat PCIe3.0, die sind komptatibel.

Also locker machen 😊

LG

HArry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

NVMe ist seit ~5J gängig und ohne auf der Website des Boards nachzuschauen behaupte ich mal: technisch kompatibel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Hasan441
Fragesteller

alles klar. dankeschön :) habe in der liste für den mainboard kompatible komponente geguckt und mein modell unter kingston nicht gefunden, nur andere aber das sollte nicht so schlimm sein

MichaelSAL74  26.05.2023, 08:48
@Hasan441

ist klar, die testen nicht jedes NVMe-Modul, das es auf dem Markt gibt, aber dennoch ist NVMe ein definierter Standard und somit wird das schon funktionieren zu mal Kingston auch kein Wald-und-Wiesen-Hersteller ist, der erst seit gestern auf dem Markt verweilt

Hallo,

diese M.2 NVME Card mit B-Key Stecker kannst du nehmen.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/dp/B091BCQK7B

Es ist halt eine PCIe3 Speicherkarte,

und die setzten sie dann nicht auf die Unterstüzungs-Liste,

weil das B650 Aorus Pro AX PCIe4 kann.

Aber laufen wird sie, da PCIe nach unten kompatibel ist.

Hansi

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)