Welches mainboard ist besser?

1 Antwort

Das MSI MAG Z790 TOMAHAWK MAX WIFI ist hier auf jeden Fall besser.

  • WiFi 7 statt 6E
  • Bessere und höher ausgelegte MOSFETs
  • Höhere RAM Taktraten werden unterstützt
  • Bluetooth 5.4 statt 5.3

Plus ein paar weitere Gimmicks. Wenn ein großartiges OC geplant ist und WiFi 7 auch zukünftig gesehen irrelevant erscheinen, kaufe das günstigere Mainboard von Gigabyte.

Jacob254
Fragesteller

Gibt es vllt andere Mainboards die besser als das vom msi sind und im Preis auch in der Klasse liegen

Hatte mich nicht so sehr über die Mainboards informiert muss ich gestehen

DebugDoktor  19.11.2023, 18:45
@Jacob254

Das kommt ganz darauf an was Du mit Deinem PC vorhast und welche Komponenten (CPU, RAM) Du verbauen möchtest

Jacob254
Fragesteller
@DebugDoktor

Soll nh gaming PC werden und ich will einen i7 13k von Intel verbauen und ddr5 sticks aber die hatte ich mir noch nicht raus gesucht vllt hast dafür auch nh tipp

Da weiß ich aber das uch auf die tackt Geschwindigkeit oder so achten muss xd