Welchen Ram für ASRock Z790 Steel Legend Wifi ATX Intel DDR5 So. 1700 retail?

5 Antworten

HAllo,

Die schnellsten AMD CPUs kommen mit 5600MHz, dito von Intel mit 5200MHz zurecht, also sollten auf lange Sicht DDR5-6000 gut genug sein.

Bei DDR5 können auch einzelne Riegel bereits Dual CHannel, man könnte sie also auch einzeln einsetzen. Ich habe also 1-2 Module ab 16GB sortiert nach Preis aufsteigend selektiert

DDR5-RAM im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Verlierer gibt es da eigentlich keine, man kann so ziemlich alles verwenden was die Spezifikationen erfüllt. Kingston ist gut, günstig und bekannt.

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Mainboard, RAM)