Unterstüzt das Mainboard Acer Aspire xc-605 Sata3?

1 Antwort

Wenn man sich so umsieht, dann stellt man fest, dass Dein Board die folgende Ausstattung hat:

  • 2x SATA 6GB/s (aka SATA III)
  • 1x SATA 3GB/s (aka SATA II)

Du solltest also die SSD anschließen können.

Hast Du aber auch genügend Platz im Gehäuse für den Einbau Deiner SSD?

Woher ich das weiß:Recherche
Robin6392
Fragesteller

Ja habe ich ich habe das in ein Sharkoon Gehäuse eingebaut und habe auch eine 1050ti drinnen aber wo sehe welcher anschluss der sata III Ist und welcher der sata II

cdragovicz  12.02.2019, 11:56
@Robin6392

Schau' mal genau auf Dein Board. Die Anschlüsse sind normalerweise farblich unterschiedlich gestaltet - und es sollte auch "SATA II" bzw. "SATA III" oder die Geschwindigkeit (6GB vs. 3GB) auf die Platine gedruckt sein.

Im Zweifel findest Du die Informationen aber auch im Handbuch zum Board :-)

xFreakzZ  27.05.2019, 00:39

Lange nach der Antwort gesucht.

Dankeschön auch nach 105 Tagen! :D