Pc fährt nur hoch wenn ich Ram riegel ein und wieder ausbaue?

4 Antworten

Das hört sich doch an, als würde einer deiner RAM-Riegel probleme mit den Kontakten hat. Säubere alle Kontakte mit größter Vorsicht mit einem Wattestäbchen. Nimm dazu entweder destilliertes Wasser, aber nicht durchnässen, ich meine, dass sich keine Tropfen bilden können, oder Fensterputzmittel.
Versuche festzustellen, ob die Kontakte der Bänke noch gleichmäßig ausgerichtet sind. Lasse das Ganze 15 min. trocknen und versuche es dann noch einmal. Notfalls mit einer Nadel die Kontakte in Richtung Mitte VORSICHTIG drücken, aber nocht aus der Arretierung drücken.
Versuche dann erst mit den einen Riegel zu starten und dann nur mit den Anderen Riegel.
Startet der Rechner in beiden Fällen, dann sind die Riegel in Ordnung. Wenn nicht, ist einer der Riegel defekt.
Dann startest du, wenn beide funktioniert haben, mit beiden Riegeln. Geht es dann wieder nicht, hast du einen Fehler auf der Platine. Dann musst du halt eine neue einbauen.

Hört sich nach nem Wackelkontakt an. Puste mal in die rambänke rein und mach die kontakte sauber

Probiere jeden RAM Riegel einzeln aus.

Und sie nach ob die Grafikkarte auch richtig sitzt