MSI B450M PRO-M2 MAX startet nur mit einem Ram Riegel ?

2 Antworten

Es könnt ja sein das der einer Ram-Riegel defekt ist oder das der 1 Ram-Slot defekt ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Es kann sein, dass es etwas mehr Kraft benötigt die RAM Riegel zu verbauen. Anfänger haben oft Angst den RAM zu beschädigen, aber das sollte normalerweise nicht passieren. Was noch sein könnte ist, dass du sie falsch eingebaut hast. Bei 2 Riegel muss man Dual-Channel benutzen. In der Betriebsanleitung steht es genau beschrieben, aber am Motherboard sollte man es auch sehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung